Skip to Content
Menü

Emirates: Dritter täglicher Flug nach Brisbane ab Dezember

Emirates führt ab 1. Dezember 2017 einen dritten täglichen Flug von ihrem Hub in Dubai nach Brisbane - die Hauptstadt von Queensland im Nordosten Australiens - ein. Damit erhöht sich die Kapazität auf dieser Strecke in beiden Richtungen um 3.724 Sitzplätze pro Woche.

Passagiere aus Österreich haben damit noch mehr Möglichkeiten, innerhalb des Emirates-Streckennetzes mit nur einem Stopp in Dubai den australischen Kontinent zu erreichen. Der Direktflug zwischen Dubai und Brisbane wird mit einer Boeing 777-200LR in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit acht Sitzen in der First Class, 42 Sitzen in der Business Class und 216 Sitzen in der Economy Class durchgeführt.

Die Boeing 777-200LR bietet außerdem in ihrem Frachtraum Platz für 14 Tonnen Fracht. Der Hinflug EK430 startet um 22:00 Uhr in Dubai und erreicht Brisbane um 18:15 Uhr am darauffolgenden Tag. Der Rückflug EK431 verlässt Brisbane um 22:25 Uhr und landet um 7:00 Uhr am Folgetag in Dubai. Bei den Zeiten handelt es sich um die jeweiligen Ortszeiten. Aktuell führt Emirates insgesamt 77 wöchentliche Flüge von Dubai nach Australien durch - und zwar nach Brisbane, Melbourne, Perth, Adelaide und Sydney. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates erweitert das Streckennetz in China um gleich 22 Destinationen
flug


Emirates setzt auf Gesichtserkennung am Dubai International Airport
flug


Austrian Airlines: Drittes Quartal 2025 bleibt weit unter den Erwartungen
flug